PROJEKTE

Roberto Petroli solo

Sucht man das Herausragende, so findet man es in seiner Musik: Klarinette, Tenor-, Alt- und Sopransaxophon sind die Instrumente, die Ihre Abende begleiten und durch Robertos unglaubliches Können und seine sympathische Ausstrahlung unvergesslich werden lassen. Jazz, Pop, Funk…- Musik jeder Gattung, auf höchstem Niveau für jede Gelegenheit.

Clarincello

Eine musikalische Reise zwischen Traum und Wirklichkeit: die Eleganz des Cellos von Stefania Verità, die sich mit der Wärme der Klarinette von Roberto Petroli vereint. Ein Dialog, der von Jazz bis Pop reicht und Ihre Feste, Galas und Aperitifs musikalisch begleitet.

Roberto Petroli : Klarinette

Stefania Verità: Cello

Petroli / Di Maio

Von Morricone nach Sinatra: Roberto Petroli mit Gianvito di Maio an den Keyboards, schafft eine explosive Atmosphäre in einem unvergesslichen Event. 

Roberto Petroli: Klarinette, Sax

Gianvito di Maio: Klavier / Keyboard/ Gesang

Roberto Petroli Trio

Vielfalt und Gegensätze zeichnen das Trio des italienischen Musikers Roberto Petroli aus. Der aus Bari stammende Klarinettist und Saxofonist ist ein musikalischer Weltenbummler, der sich in vielen Stilrichtungen zuhause fühlt. Da ist die Liebe zur klassischen Musik auf der einen Seite, die Leidenschaft für Jazz auf der andern - und dazu gesellt sich die Sehnsucht nach den Klängen seiner Heimat  Süditalien. All dies sind Quellen seiner Inspirationen. Bei Roberto Petroli formieren sich Töne zu Gemälden, lebendige Rhythmen verwandeln sich in ein Feuerwerk aus Temperament und Dynamik, und dank seiner Virtuosität zaubert er immer wieder phantasievolle Improvisationen. Zusammen mit Stefania Verità und Gianvito di Maio verschmelzen unterschiedlichste musikalische Welten und es entstehen farbenfrohe Klangbilder. Die beiden Mitmusiker sind ebenso wie der Bandleader in vielen Musikrichtungen bewandert und tragen zur Vielfalt dieser Besetzung bei. Dieses Trio lässt sich stilistisch kaum einordnen - und ebenso unbeschreiblich will es auch bleiben. Es macht Musik auf höchstem Niveau und nimmt sein Publikum gerne mit auf zauberhafte Reisen.

Roberto Petroli: Klarinette, Saxofone

Stefania Verità: Cello & Elektro Cello

Gianvito di Maio: Keyboards & Gesang

PROJECTS

Roberto Petroli solo

Let yourself be carried away from the extraordinary talents of this musician. The magic notes of Roberto's clarinet, his soprano, alto, and tenor saxophones will turn your evening into an unforgettable moment.  Jazz, smooth jazz, chill out, funk, pop, canzone italiana, salsa, latin... music for every taste masterly played by Roberto in his solo-act

Clarincello

A musical journey through dreamlands: the elegance of Stefania Verità's cello plays hand-in-hand with the warmth of Roberto's clarinet sound to create a delicate dialogue that will enchant you during your Aperos, Galas, Parties.

Petroli / Di Maio

From Morricone to Sinatra: Roberto Petroli with Gianvito di Maio on keyboards, creates an explosive atmosphere in an unforgettable event. 

Roberto Petroli: clarinet, sax

Gianvito di Maio: piano / keyboard /voice

Roberto Petroli Trio

Diversity and contrasts characterize the trio of the Italian musician Roberto Petroli. The Bari-born clarinettist and saxophonist is a musical globetrotter who feels at home in many styles. There is a love of classical music on the one hand, a passion for jazz on the other - and a longing for the sounds of his homeland southern Italy. All these are sources of his inspiration. With Roberto Petroli, sounds form into paintings, lively rhythms turn into fireworks of temperament and dynamics, and thanks to his virtuosity he conjures up imaginative improvisations again and again. Together with Stefania Verità and Gianvito di Maio, the most diverse musical worlds merge and colourful sound images emerge. The two fellow musicians, like the band leader, are well versed in many musical styles and contribute to the diversity of this line-up. This trio can hardly be classified stylistically - and it wants to remain just as indescribable. They make music at the highest level and like to take their audience on magical journeys.

Roberto Petroli: clarinet, saxophones

Stefania Verità: Cello & Electric cello

Gianvito di Maio: Piano / Keyboard/ voice